"Die Schmuckstücke eines Hauses sind die Freunde, die darin verkehren."

(Ralph Waldo Emerson)

Stallgemeinschaft

 

 

 

Wir legen viel Wert auf eine familiäre und offene Atmosphäre. Ergebnis ist eine harmonische Stallgemeinschaft, die von gegenseitiger Unterstützung und Respekt füreinander lebt. Sämtliche Reitweisen und Pferderassen sind bei uns herzlich willkommen. 

 

Anne und Manfred Heuer  

Wir stammen beide aus landwirtschaftlichen Familien. Die Liebe zu Tieren und zur Arbeit auf dem Hof wurde uns in die Wiege gelegt. Schon als Kinder kamen wir mit Pferden in Kontakt und sind mit ihnen aufgewachsen.  Bald suchten wir eine Möglichkeit, die großflächigen Wiesen und Stallungen unseres Hofes für die Pferdehaltung zu nutzen. Die Idee des Aktivstalls im Allertal wurde geboren, den wir inzwischen seit September 2008 führen.

 

 

Hofhund Bonny

Die gute Seele unseres Hofes bewacht Pferde und Reiter. Leckerlies und Schmuseeinheiten sind bei ihr jederzeit herzlich willkommen. 

 

 

Max und Moritza 

Mit Unterstützung der beiden weiteren Hofkatzen "Susi" und "Strolch" halten sie die Mäusepopulation gering.